Jersey Garn selber machen

Jersey Garn erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit und kann für viele DIY-Projekte verwendet werden. Dabei muss man das Garn nicht immer neu kaufen, sondern kann auch aus Jersey-Stoffresten einfach ein Jersey Garn selber machen. Wie genau das geht, zeige ich dir in dieser Anleitung!

Jersey Stoffreste verwerten als Jersey Garn

Für dein Jersey Garn brauchst du nur Jersey Stoffreste und eine Schere.

Benötigte Zeit: 10 Minuten

Jersey Garn selber machen

  1. Stoff platzieren

    Lege den Stoff flach vor dich hin.

  2. Bahnen schneiden

    Schneide nun mit einer scharfen Schneiderschere eine schmale Bahn (ca. 1-1,5 cm breit) in den Stoff, aber schneide diese nicht komplett ab. drehe nun den Stoff um und schneide von der anderen Seite eine Bahn. So fährst du fort, bis der ganze Stoff so zerteilt wurde. Wenn du möchtest, kannst du die Ecken noch etwas abrunden.

  3. Stoff aufwickeln

    Wickle nun das entstandene Jersey Garn auf. Schon hast du ein ganzes Knäuel Garn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner