About Nessa

Ich bin Vanessa und ich habe diesen Blog in einer Zeit begonnen, die für uns alle so anders ist, als das was wir bisher kannten. Kontaktverbot, Mundschutzpflicht und die Absage aller großen Events, da bleibt nicht mehr viel, oder? Doch! Es bleibt endlich Zeit, um sich auf die wesentlichen Dinge zu besinnen. Zeit, um Neues zu erschaffen, zu planen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Eine Erdbeere für meine Smultronställe

Eine dieser Herausforderungen war für mich der lang ersehnte Traum eines eigenen Blogs, den ich jetzt verwirklicht habe. Eigentlich wollte ich dem Blog einen langen schwedischen Namen geben, den ich aber wegen seiner Unaussprechlichkeit wieder verworfen habe: Smultronställe. Das bedeutet so viel wie “Lieblingsplatz”. Wörtlich übersetzt bezeichnet es einen Ort, an dem Walderdbeeren wachsen. Genau das hatte ich im Kopf, als ich mein Logo designed habe. Denn ich möchte diese Seite zu deiner Smultronställe machen.

Schritt für Schritt zur Nachhaltigkeit

Ich habe es schon immer geliebt Dinge selber zu machen, auch als “DIY” noch “Basteln” hieß und Nähen nur für Omas war. Nun erlebt die DIY-Welt eine Renaissance als Oase der Ruhe und Digital Detox Möglichkeit. Und natürlich hilft mir auch die höhere Nachfrage nach DIY-Artikeln, da sie nun so viel leichter zu bekommen sind! Aber ich mache nicht nur Dinge selber “weil ich es kann”.

Ich möchte auch die Natur und Umwelt durch meine eigenen Taten schützen. So versuche ich mich (wenn auch mit kleinen Schritten) einem nachhaltigeren Lebensstil zu nähern. Bei all meinen Tutorials achte ich darauf, dass nicht unnötig Ressourcen verschwendet werden. Alles, was ich nicht selbst verwenden kann, wird gespendet oder verschenkt. Hast du Lust mich auf diesem Weg zu begleiten und vielleicht sogar einige meiner Herausforderungen selbst anzunehmen?

Oder hast du einfach Spaß an kleinen DIY-Ideen? Meine Anleitungen und Tutorials sind leicht nachzumachen, also lass dich inspirieren und mach mit. Wenn du deine Ergebnisse mit mir teilen möchtest, dann schreibe einen Kommentar oder schicke mir eine Nachricht an vanessa(at)echt-nessa.de.

Ich hoffe ich kann dich ein bisschen inspirieren, viel Spaß beim Stöbern!

Steckbrief

Vanessa

DIY-Liebhaberin, Nachhaltigkeitsbloggerin und Pragmatikerin

Mein liebstes Zitat:

“Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus?”

– Albert Einstein

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner